Ein Starker Wind mit Regen peitscht um die Katzen. Die Katzen schnuppern in der Luft.
*Ich rieche nichts ,keine einzige Beute *sagt die eine Katze
*Ich auch nicht ,was sollen wir nur machen ,der Clan hungert.*sagt eine andere
*Ich weiß es nicht !*sagt eine dritte Katze und ihre Stimme klang traurig und sie senkt den Kopf
*ich rieche was.* sagt die erste Katze und folgt der Geruchsspur, die anderen beiden Katzen schleichen leise hinter her .
Die erste Katze entdeckt die Beute schleicht sich heran und fängt sie mit Leichtigkeit dann sagt sie*Es ist leider nur eine magere maus.*sie senkt den Kopf
*Kommt lasst uns ins Lager .*sagt die dritte Katze. Die anderen beiden nicken und sagen
*Ja Eisstern.*Alle drei Katzen rennen ins Lager und legen ihre Gesamtbeute auf den Beutehaufen.
Der Beutehaufen ist ein mickriger kleiner Haufen. Alle Katzen im Lager sind mager und sehen hungrig aus. Eisstern schaut sich um und guckt besorgt. Dann geht sie zu einem umgefallenen Baum springt drauf und ruft alle Katzen auf ,sich unter ihm zu versammeln.
*Ihr wisst ja das die Beute knapp ist deshalb ordne ich an das weniger Patrouillen ausgeführt werden ,aber dafür mehr Jagdpatrouille ausgeführt werden. Fuchspelz ,du wirst dafür Sorgen das es so passiert ich zähle auf dich!* Fuchspelz nickt
Dann fügt sie zu*Erzählt keinem anderen Clan von unsere Schwäche,sonst besteht die Gefahr das wir angegriffen werden. Damit ist die Versammlung beendet.*
Sie springt vom Baum und geht zu Fuchspelz
*Fuchspelz bitte sorge dafür das alles fließend läuft und das die Ältesten und Könige zuerst versorgt werden.*sie macht eine Pause
*Wir werden das hier überstehen*sagt sie aufmunternd
Fuchspelz antwortet darauf*Ja das werden wir.*
Eisstern geht und seufzt ,sie zieht sich zurück und überlegt >Den anderen wird es bestimmt genauso gehen.<